Erfahrungen

Was unsere Kunden sagen


Haben auch Sie unseren Natural Magic Cleaner schon verwendet? Wir laden Sie ein, Ihre Erfahrungen mit anderen Anwendern und uns zu teilen. Senden Sie uns einen kurzen Text und gerne auch einige Fotos.

[Wir behalten uns das Recht vor, Texte je nach Notwendigkeit zu kürzen und eine Auswahl aus den Fotos zu treffen.]

Hinweis: Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern. Ein nochmaliger Klick verkleinert es wieder.


"Ein Nachbar ist ausgezogen. An der Stelle, wo seine Waschmaschine und der Trockner gestanden waren, waren häßliche schwarze Flecken zurückgeblieben. Er versuchte, sie mit seinen Reinigern wegzumachen, allerdings erfolglos. Mit Natural Magic Cleaner bekam ich sie dann größtenteils beim ersten Versuch weg. Die noch sichtbaren 'Flecken' sind kein Schmutz, sondern an diesen Stellen ist die Betonfarbe weggekratzt."

H.S., Kassel, Mai 2020


"Ich hatte lange Zeit einen nunmehr 30 Jahre alten kleinen Abstelltisch im Keller stehen. Er war entsprechend schmutzig geworden. Nach einer Reinigung mit dem Natural Magic Cleaner, einem Haushaltsschwamm und einer Waschbürste leuchtet das Holz wie neu."

H. S., Kassel, April 2020


"Ich habe meinen Balkon und alles, was da steht, sauber gemacht. Den Fliesenboden, die Möbel & den Grill. Alles mit dem Natural Magic Cleaner, den ich schon das ganze letzte Jahr in der restlichen Wohnung verwendet hatte. Das alte Kunstledersofa ist wunderschön geworden. Die abgewetzte Vorderkante wurde natürlich nicht mehr neu. :) Der Grill ist wieder so sauber, als hätte ich ihn gerade gekauft. Die Holzbank hatte ich seit Jahren nur oberflächlich gereinigt. Jetzt ist der alte Schmutz weg und die Holzstruktur kommt wieder schön zum Vorschein. Die dunklen Flecken auf der Lehne sind noch nasse Stellen von der Reinigung. Auch der Stoffüberzug der Sitzpolster für die Bank ist wieder fleckenlos sauber. Ich hatte ihn bisher in der Waschmaschine gewaschen, diesmal aber nur an Ort und Stelle abgeschrubbt. Super! "

P.S., Kassel (D), April 2020


"Oberhalb des Hauseingangs gibt es ein Vordach aus Zinkblech, das schon sehr schmutzig war. Mithilfe einer harten Bürste am Stiel,  einem Eimer Wasser und ca. drei Verschlusskappen des Natural Magic Cleaners habe ich es wieder sauber bekommen."

H.S., Kassel (D), August 2019


"In unserer Wohnhausanlage gibt es einige schon sehr schmutzige Betonelemente, um die sich niemand kümmert. Nachdem ich den Natural Magic Cleaner schon länger erfolgreich in meiner Wohnung verwendet hatte, probierte ich ihn an dem gezeigten Betonblock aus. Ich habe dazu den unverdünnten Cleaner auf einen angefeuchteten Haushaltsschwamm gegeben. Mit sehr gutem Erfolg, wie man sehen kann. Ich habe auf dem rechten Foto zu Vergleichszwecken ein wenig von der ursprünglichen Verschmutzung übrig gelassen. Der Haushaltsschwamm war danach völlig aufgebraucht. Beim nächsten Versuch nehme ich eine harte Bürste."

H.S., Kassel (D), August 2019


"Heute habe ich Stufen in meinem Garten, die ich selten benutze, mit Natural Magic Cleaner gereinigt. Zwei Verschlusskappen in einen Eimer Wasser und eine harte Bürste. In kurzer Zeit waren der Schmutz und der moosige Belag weg. Bei einigen verbliebenen hartnäckigen Stellen habe ich ein wenig Cleaner unverdünnt auf die Bürste gegeben."       H.S., Kassel (D), August 2019


"Wow, great stuff!"

K. H., Basisleiter einer Boot-Charterfirma, nachdem er den Grill und den Grillplatz in seinem Haus, eine schmutzige Brausetasse einer Yacht und ein verschmutztes Gummiboot gereinigt hatte. Dubrovnik (HR), Juli 2019



"Der Natural Magic Cleaner ist mindestens genau so gut  wie all die Reinigungsmittel, die ich an Bord habe. Nur wesentlich umweltfreundlicher. Und ich brauche nur mehr EIN Produkt für mein ganzes Schiff."

Eigner & Skipper einer deutschen Segelyacht, ACI Marina Slano (Kroatien), Juli 2019


"Wow! Das funktioniert ja wirklich! Ich habe den ganzen schmierigen Dreck von meinen Fendern wegbekommen!" 

Eigner & Skipper einer deutschen Segelyacht, ACI Marina Slano (Kroatien), Juli 2019


"Ich wollte eigentlich nur meine Fender reinigen, aber alles ging so leicht. Jetzt reinige ich gleich das ganze Boot. Im Augenblick bin ich beim Stahlgestänge des Bimini. Geht super!"

Eignerin einer Motoryacht (IT), ACI Marina Slano (Kroatien), Juli 2019


"Ich bin beeindruckt! Trotz mehrmaliger Besuche einer Waschanlage sind diverse Verschmutzungen auf meinem Auto geblieben. Mit einem gut angefeuchteten Tuch, dem unverdünnten Natural Magic Cleaner und ein bisschen sanft Reiben ist mein Auto wieder sauber geworden."

Jutta B., Kassel (D), Mai 2019


"Sehr gut! Ich habe den Natural Magic Cleaner schon im ganzen Wohnmobil ausprobiert, innen wie außen. Alles sauber. Bei nächster Gelegenheit werde ich auch noch die Markise damit reinigen."

T. K., Kassel (D), April 2019